Sooo weich und lässt die Haut atmen

PAUAKIDS – KLEIDUNG MIT SPIELRAUM

Alle unsere Kleidungsstücke werden mit Stoffen, die aus Holz-Fasern gesponnen werden, produziert.

Unsere Stoffe

damit sich kinder so vielfältig entwickeln können, wie sie wirklich sind

Hangtag mit Text: Tencel (Trademark) Modal

Zart wie ein Babypopo

Die Jerseystoffe aus TENCEL™ Modalfasern fühlen sich selbst angenehm sanft und zart wie ein Babypopo an und sind dabei doch ausgesprochen robust, um auch ausgedehntere Krabbelexpeditionen gut mitzumachen. Stoffe aus TENCEL™ Modalfasern sind luftdurchlässig und lassen die Haut deines Kindes aufatmen. Feuchtigkeit wird gut aufgenommen, der Schweiß bei ausgiebigem Herumtoben abtransportiert und der Stoff trocknet rasch wieder.

Aus nachhaltiger Holzwirtschaft

Der Hauptrohstoff für den Jersey Stoff aus TENCEL™ Modalfasern ist Buchenholz aus europäischer, nachhaltiger Holzwirtschaft. Der Anbau braucht keine Pestizide und bedarf um bis zu zwanzig mal weniger Wasser als der Anbau von herkömmlicher Baumwolle. Das ist gerade in Zeiten des Klimawandels und der damit einhergehenden Wasserverknappung ein wesentlicher Vorsprung in Sachen Nachhaltigkeit. Die Faser wird in einem annähernd geschlossenen und zirkulärem Produktionsprozess gewonnen und ist biologisch abbaubar. TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG.

Buchenholzscheit umwickelt mit TENCEL(TM) Modal Jersey Stoff
Kartonregal mit zwei Schubladen, aus der oberen hängt ein Shirt heraus

Die richtige Pflege

Unsere Stoffe sind sehr formstabil und knittern kaum. Daher müssen sie auch selten gebügelt werden. Ist es doch einmal notwendig sollte dies mit niedriger Hitze erfolgen. Wir empfehlen die Kleidung vor dem Waschen auf links zu drehen und im Schonwaschgang mit 30 Grad zu waschen. Bitte beachtet auch die Pflegekennzeichnung auf den Kleidungsstücken.